Wir wollen Ihnen den Aufenthalt im Klinikum Stuttgart so angenehm wie möglich gestalten. Neben den allgemeinen Krankenhausleistungen wie der medizinischen Versorgung, Unterbringung und Verpflegung bieten wir Ihnen darüberhinausgehende Wahlleistungen an. Informationen zu den unterschiedlichen Preiskategorien erhalten Sie in der Wahlleistungsvereinbarung oder bei der Patientenaufnahme.
Dabei sichern Sie sich die persönliche Zuwendung, besondere fachliche Qualifikation und Erfahrung aller eingebundenen Fachdisziplinen während des stationären Aufenthaltes. Dies gilt auch bei vor- und/ oder nachstationärer Behandlung, sollte dies notwendig sein.
Die neu gestalteten Ein- und Zweitbettzimmer auf unseren Komfortstationen bieten Ihnen eine komfortable Unterkunft auf höchstem Niveau. Die Zimmer zeichnen sich durch ein modernes, hochwertiges Design aus und verfügen u.a. über ein Komfortbett, hochwertige Hotelbettwäsche, einen großen Full-HD Flachbildfernseher, gemütliche Sitzgelegenheit, Schreibtisch mit Beleuchtung, Minibar und einem persönlichen Safe.
Jedes Patientenzimmer hat ein eigenes großzügiges Bad mit WC und Dusche. Die Bäder sind hochwertig mit einer ebenerdigen Dusche mit Glastüren und Rainshower, einer Handtuchheizung, einem großzügigen Waschtisch, Fön und einem beleuchteten Kosmetikspiegel ausgestattet.
Sie erhalten exklusive Pflegeartikel, Hand- und Badetücher in wertiger Frotteequalität und einen flauschigen Bademantel. Darüber hinaus bieten wir einen täglichen Hand- und Badetuchwechsel, einen zweitägigen Bettwäschewechsel und die Reinigung Ihrer persönlichen Leibwäsche an.
Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, bieten wir Ihnen eine Vielzahl kostenloser Kommunikationsmedien:
- WLAN
- Sky (9 Programme)
- Telefonflatrate
- Tageszeitung mit wöchentlicher Programmzeitschrift (Auswahl: lokal & überregional)
- Online-Lesezirkel sharemagazines inkl. Hörbücher und E-Books
- Leih-Tablet
Des Weiteren steht Ihnen während Ihres Aufenthaltes täglich unser qualifiziertes Servicepersonal unterstützend zur Seite. Interne Botengänge oder Terminvereinbarungen für Friseur, Maniküre und Pediküre sind möglich. Auch für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt. Sie haben die Möglichkeit, sich aus unserer separaten Speisekarte Ihre Mahlzeiten selbst zusammenzustellen oder unsere speziellen Arrangements zu wählen. Am Nachmittag verwöhnen wir Sie mit heißer und kalter Getränkeauswahl, verschiedenen Kuchen und Gebäcksorten sowie Snacks und Obst im Zimmer.
Die wohnliche Atmosphäre unserer Lounge lädt Sie und Ihre Besucher zum Verweilen und gemütlichen Beisammensein ein. Sie finden dort bequeme Sitzgruppen, eine angenehme Beleuchtung und Raumgestaltung, große Flachbildfernseher, einen Kaffeevollautomat für Kaffeespezialitäten und einen Kühlschrank mit Erfrischungsgetränken vor.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass noch nicht alle WL-Zimmer einheitlich ausgestattet sind. Die Bilder sind beispielhaft aufgeführt. Je nach der Station und dem Gebäude, sind Abweichungen vorhanden. In der nahen Zukunft sind jedoch umfangreiche Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen geplant, damit Sie den gleichen hohen Standard auf allen Stationen des Klinikums genießen können.
Auch auf Normalstation können Sie die Wahlleistung Unterkunft im Ein- oder Zweibettzimmer buchen. Hier erhalten Sie exklusive Pflegeartikel, Hand- und Badetücher in wertiger Frotteequalität, einen flauschigen Bademantel und einen Fön. Darüber hinaus bieten wir einen täglichen Hand- und Badetuchwechsel, einen zweitägigen Bettwäschewechsel und die Reinigung Ihrer persönlichen Leibwäsche an.
Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, bieten wir Ihnen eine Vielzahl kostenloser Kommunikationsmedien:
- WLAN
- Telefonflatrate
- Tageszeitung mit wöchentlicher Programmzeitschrift (Auswahl: lokal & überregional)
- Online-Lesezirkel sharemagazines inkl. Hörbücher und E-Books
- Leih-Tablet
Des Weiteren steht Ihnen während Ihres Aufenthaltes täglich unser qualifiziertes Servicepersonal unterstützend zur Seite. Interne Botengänge oder Terminvereinbarungen für Friseur, Maniküre und Pediküre sind möglich.
Auch für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt. Sie haben die Möglichkeit, sich aus unserer separaten Speisekarte, Ihre Mahlzeiten selbst zusammenzustellen oder unsere speziellen Arrangements zu wählen. Am Nachmittag verwöhnen wir Sie mit heißer und kalter Getränkeauswahl, verschiedenen Kuchen und Gebäcksorten sowie Snacks und Obst im Zimmer.
Wahlleistung Begleitperson
Auf Wunsch, ist je nach Belegungssituation die Unterbringung und Verpflegung einer Begleitperson in Ihrem Zimmer möglich.
Igel Leistungen
Im Klinikum Stuttgart werden in den einzelnen Fachbereichen Igel- bzw. medizinisch nicht indizierte Wahlleistungen angeboten – bitte sprechen Sie Ihren Behandler darauf an.
In Anspruch nehmen können Wahlleistungen sowohl Privatversicherte, Selbstzahler als auch gesetzlich Versicherte. Bitte klären Sie frühzeitig vor Vertragsabschluss mit Ihrer Krankenkasse, in welchem Umfang Sie für die Zusatzleistungen versichert sind bzw. in welchem Umfang Ihre Versicherung die Kosten hierfür übernimmt.
Wenn Sie an unseren Wahlleistungsangeboten interessiert sind, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Patientenaufnahme oder des Chefarztsekretariats.
Sie haben Fragen?
Falls Sie im Vorfeld Ihres Krankenhausbesuches Details zu Ihren gewünschten Wahlleistungen abklären wollen, können Sie die Patientenaufnahme in unseren Häusern unter folgenden Rufnummern erreichen:
- Katharinenhospital
Telefon: 0711 278-32750 - Krankenhaus Bad Cannstatt
Telefon: 0711 278-62100 - Olgahospital
Telefon: 0711 278-72181