03.10.2024 | 11:00 - 16:00 Uhr

Familienfest und Maus-Türöffner-Tag 2024

Ort:

Klinikum Stuttgart – Olgahospital

Wir feiern im Olgäle - 9 Fördervereine, das STUPS und weitere laden ein zum großen

FAMILIENFEST 2024 mit dem parallel stattfindenden Türöffnertag der Sendung mit der Maus

10:30 Uhr: Auftakt mit KIKIO-Kinderkonzert "Ein Überraschungsmärchen" (Eintritt frei)

BEIM FAMILIENFEST ERWARTEN EUCH
Süßes & Herzhaftes, Live-Musik, Torwand-Schießen mit dem VfB-Maskottchen Fritzle, Kreativ-Angebote mit Gips, Holz, Perlen und Papier,  EGOFan-Baustelle, Modelleisenbahn, Fotobox, Bobbycar-Parcours, Lebkuchenherzen gestalten, Kinderschminken, Seifenblasenkünstlerin, Infostände u.v.m.

PARALLEL ZUM FEST FINDET DER AKTIONSTAG „TÜREN AUF MIT DER MAUS“ IM OLGÄLE STATT
Entdeckt mit der Maus wie die Rohrpost funktioniert, übt im Simulationszentrum STUPS (Haus N) selbst kleine medizinische Handgriffe, bringt eure Kuscheltiere in die Teddyklinik (Haus M) und schaut euch im Intensivtransporter der Johanniter um.

ALLE ANGEBOTE SIND KOSTENLOS. Spenden beim Familienfest werden für Förderprojekte für Kinder im Olgäle verwendet.