09.10.2024 | 17:00 Uhr

Ort:

Olgahospital | Klinikum Stuttgart, Haus M
Kriegsberstraße 62 | 70174 Stuttgart

Die Sportklinik, Orthopädie und Unfallchirurgie bietet wieder in Zusammenarbeit mit der Physiotherapie Knie- und Hüftsportgruppen an. Die sporttherapeutischen Präventivgruppen richten sich an Patient:innen mit Problemen am Bewegungsapparat, die aktiv etwas gegen ihr Arthroseleiden tun möchten.

Durch ein geeignetes Training lassen sich Beschwerden an Hüft- und Kniegelenken positiv beeinflussen oder gar ganz beseitigen. So kann eine Endoprothesenimplantation über Jahre hinausgeschoben werden. Aber auch nach einer Endoprothesenoperation sind die Regeneration der gelenkübergreifenden Muskulatur und die Stabilisierung der betroffenen Gelenke wichtig für das Wiedererreichen einer bestmöglichen Funktion. Gerade auch für Betroffene, die aufgrund ihres Leidens wenige Möglichkeiten hatten, sportlich aktiv zu sein, kann der Einstieg in das Training mit Gleichgesinnten leichter werden.

Die neuen Hüft- und Kniesportgruppen starten am Mittwoch, 9.10.2024 um 17:00 Uhr im Olgahospital des Klinikums Stuttgart. Die Teilnahmegebühr für insgesamt zehn Termine je Gruppe (1x wöchentlich) beträgt 100 €.

Anmeldung und weitere Informationen bei Sandra Hördemann, unter Tel. 0711 / 278-52738 oder per E-Mail: s.hoerdemann@klinikum-stuttgart.de