Stuttgarter Simulationszentrum STUPS

Ausbildungsmodul Extrakorporaler Life Support und Pflegexpert:in ECLS

Ort:

STUPS | Klinikum Stuttgart, Haus N
Kriegsberstraße 60 | 70174 Stuttgart | Simulationszentrum (EG)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Durchführung einer extrakorporale Reanimation (eCPR) und die spätere Betreuung von Patienten an extrakorporalen lebensherhaltenden Systemen (ECLS) ist eine interdisziplinäre und interprofessionelle Herausforderung und Teamarbeit in den Grenzgebieten der Intensivmedizin.
Deshalb freuen wir uns, in diesem Jahr unseren 4. Kurs nach den Vorgaben der Fachgesellschaften austragen zu können, so, wie auch in den Letzen Jahren, mit einem interdisziplinär und interprofessionell breit aufgestellten Theorie- und Praxisanteil.

Der Kurs ist erstmalig auch von der DGK anerkannt.

D. Räpple
Leiter ECLS-Programm Klinikum Stuttgart

Bitte beachten Sie: Die TN-Zahl ist auf 12 Ärzt:innen und 12 Pflegefachkräfte begrenzt. Bitte warten Sie nach der Anmeldung die endgültige Bestätigung aus dem STUPS ab. Der TN-Beitrag für Pflegende ist auf 395€ ermäßigt.