Aufnahme und Anmeldung
Wenn Sie zur stationären Behandlung in eine der Kliniken des Klinikums Stuttgart (Krankenhaus Bad Cannstatt, Olgahospital/Frauenklinik, Katharinenhospital) kommen, melden Sie sich bitte in der Patientenaufnahme des Hauses an. Hierzu erhalten Sie an einer Stehle bzw. einem Ticktetgeber ein Ticket, mit dem wir Sie über eine Anzeige zu einem der Aufnahmeschalter aufrufen.
Für ambulante Behandlungen erfolgt die Anmeldung entweder in den Ambulanzbereichen der Kliniken oder aber in der jeweiligen Patientenaufnahme des Hauses. Bitte informieren Sie sich ggf. bei der Ambulanz Ihrer Klinik über den Ablauf.
Für die Patientenaufnahme benötigen Sie die Chipkarte Ihrer Krankenversicherung und einen Einweisungsschein des einweisenden Arztes. Auch bei ambulanten Behandlungen brauchen Sie neben der Chipkarte einen aktuellen Überweisungsschein.
Vor Beginn Ihrer stationären Behandlung ist die Unterzeichnung eines Behandlungsvertrages und, falls von Ihnen gewünscht, einer Wahlleistungsvereinbarung, erforderlich.
Über den nachstehenden Link können Sie die aktuellen Verträge einsehen bzw. herunterladen. Dies dient Ihrer Information.
Öffnungszeiten stationäre Aufnahme
- Montag bis Donnerstag 07:15 - 16:00 Uhr
- Freitag 07:15 - 13:00 Uhr
- Telefon: 0711 278-32750
- Montag bis Donnerstag 07:15 - 16:00 Uhr
- Freitag 07:15 - 13:30 Uhr
- Telefon: 0711 278-62100
- Montag bis Donnerstag 07:30 - 16:00 Uhr
- Freitag 07:30 - 13:00 Uhr
- Telefon: 0711 278-72181
Außerhalb dieser Zeiten erfolgt eine so genannte Kurzaufnahme auf Station. Die vollständigen Formularien können Sie dann während der Öffnungszeiten nachholen.