Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
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Sprechstunden und Ambulanzen

Um die Notwendigkeit einer Behandlung in unserer Klinik zu prüfen, bitten wir Sie, vorab den Fragebogen „Selbstauskunft“ auszufüllen und uns per E-Mail an anmeldung-psychosomatik@klinikum-stuttgart.de, postalisch, per Fax oder persönlich zu übermitteln.

Prof. Dr. Andreas Stengel, Ärztlicher Direktor
nach Vereinbarung

Assistenz
Sarah Hirth

Telefon: 0711 278 22701
Telefax: 0711 278 22172
E-Mail: s.hirth@klinikum-stuttgart.de

Bitte legen Sie bei ambulanten Psychotherapien oder (teil-) stationären Vorbehandlungen in der Psychosomatik und/oder Psychiatrie unbedingt die Behandlungsberichte bzw. eine kurze Stellungnahme Ihres ambulanten Psychotherapeut:in bei.

Psychosomatische Institutsambulanz: 0711 278 - 22727

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo.-Fr.: 09:00 - 12:00 Uhr 
Mo.-Do.: 13:00 - 15:30 Uhr 

Adresse: 
Klinikum Stuttgart - Krankenhaus Bad Cannstatt
Psychosomatische Institutsambulanz der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Prießnitzweg 24
70374 Stuttgart

nach Terminvereinbarung.

  • Angststörungen
  • Berufsbezogene Belastungen
  • Depressive Störungen
  • Dissoziative Störungen
  • Essstörungen
  • Psychische Reaktionen auf schwere körperliche Erkrankungen
  • Psychoonkologie
  • Reaktion auf Traumatisierungen
  • Somatoforme Störungen
  • Schmerzstörungen
  • Stressassoziierte Störungen


Gesetzlich Versicherte: Telefon 0711 278-22727
Privat Versicherte: Telefon 0711 278-22701

Casemanagement

Station
Frau Schlotterbeck / Frau Weckenmann

Telefon: 0711 278 22740

Tagesklinik
Frau Kranz / Frau Bantle

Telefon: 0711 278 22003

Aufgaben des Case Managements

  • Terminierung des stationären oder teilstationären Aufenthaltes
  • Ansprechpartner:in vor, während und nach dem Aufenthalt
  • Organisation und Koordination von Diagnostik und Therapie
  • Koordination der Entlassung in Absprache mit dem ärztlichen und therapeutischen Team
  • Organisation der häuslichen Versorgung in enger Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst, Hausärzt:innen, Familienmitgliedern, etc.